Zur Teamübersicht

Karsten Völzmann

zertifizierter ScrumMaster
Als Japanologe in die Webentwicklung: Karsten spricht jetzt PHP!

Nach zehn Jahren Japan ist Karsten zurück in Hamburg und hat seit seinem Umzug nicht nur eine neue Wohnung, sondern auch einen neuen Beruf: Weil er schon während seiner Zeit als Deutschlehrer und Übersetzer in Kyoto fleißig PHP und MySQL büffelte, fiel ihm der Wechsel in die IT leicht. Seine Kenntnisse aus dem Fernstudium vertiefte er bei uns zunächst in einem Praktikum, mittlerweile gehört Karsten als Programmierer, Scrum- und OKR-Master fest zum Team.

  • Im Bestand seit: 2013
  • Status: am Schreibtisch
Wo?
  • Webentwicklung
Was?
  • E-Commerce
  • Content Management Systeme
  • Anwendungsentwicklung

Bei TUDOCK beschäftigt sich Karsten vorrangig mit Magento und TYPO3.

Karsten spricht neben Deutsch, Englisch und Französisch auch fließend Japanisch. Außerdem ist er Scrum Alliance Certified ScrumMaster.

Karstens Lebenslauf ist vielfältig: Er mag die Abwechslung und macht, was ihm gefällt. Kendo fasziniert ihn aber schon lange. Wenn er sich nicht seiner Familie widmet, ist er nach Feierabend daher öfters im Dojo anzutreffen.


Zubehör

  • Kendo-Maske
  • Laufschuhe
  • Bagger

Ähnliche Mitarbeiter

Diese Teammitglieder könnten Sie auch interessieren: Kunden, die Karsten Völzmann schätzen, empfehlen auch: